• Jobs Job bei Oxfam Deutschland e.V.

Personal - Referent/in

Oxfam Deutschland e.V.

Personalwesen

Personal - Referent/in Oxfam Deutschland e.V. Berlin Sie sind verantwortlich für die Personalentwicklung bei Oxfam Deutschland; in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Personal & Organisation entwickeln Sie unsere Personalarbeit konzeptionell weiter.

Ziel Der Hilfsorganisation E V Ist Eine Gerechte Welt Ohne Armut Ev Ist Ein Unabhängiges Mitglied Der Internationalen Nothilfe- Und Entwicklungsorganisation Die Weltweit Menschen Mobilisiert Um Armut Aus Eigener Kraft Zu überwinden Das Tochterunternehmen Shops Ggmbh Betreibt Zurzeit 51 Shops In Denen Mehr Als 3000 Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen Gespendete Gut Erhaltene Secondhand-waren Verkaufen Die überschüsse Fließen In Die Entwicklungspolitische Arbeit Des E V Die Shops Ggmbh Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sie Als Personal - Referent/in Zur Unterstützung Des Personalteams Welches Für Beide Organisationen Gleichermaßen Tätig Ist Die Stelle Umfasst 80% (304 Stunden/woche) Und Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Ihre Aufgabe: Sie Sind Verantwortlich Für Die Personalentwicklung Bei In Enger Zusammenarbeit Mit Der Bereichsleitung Personal & Organisation Entwickeln Sie Unsere Personalarbeit Konzeptionell Weiter Und Unterstützen Den Bereichsleiter In Allen Personalrelevanten Fragestellungen Ihre Aufgaben Umfassen Im Einzelnen: Steuerung Und Weiterentwicklung Der Personalentwicklungsprozesse Begleitung Von Organisationsentwicklungsprozessen Steuerung Und Koordinierung Der Umsetzung Weiterentwicklung Optimierung Und Umsetzung Von Hr-prozessen Und Projekten Sowie Sicherstellung Der Internen Hr-richtlinien Und Prozesse Beratung Von Fach- Und Führungskräften In Allen Personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung Bei Der Personalbeschaffung Dem Bewerbungsmanagement Sowie Der Weiterentwicklung Des Recruitings Unterstützung Bei Der Personalplanung Der Personalkostenbudgetierung Und Dem Personalkosten-controlling Erstellung Von Regelmäßigen Reports Und Auswertung Von Personalkennziffern Unterstützung Bei Der Vertrauensvollen Zusammenarbeit Mit Den Betrieblichen Mitbestimmungsorganen Austausch Und Zusammenarbeit Mit Anderen Affiliates Deutschen Und Internationalen Ngos Ihr Profil: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Möglichst Mit Schwerpunkt Personalmanagement Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung In Der Personalarbeit In Einer Vergleichbaren Position Nachgewiesene Fachkenntnisse In Der Personalentwicklung Erfahrung In Der Entwicklung Und Umsetzung Von Personalprojekten Sehr Gute Kenntnisse Im Arbeits- Sozial- Und Betriebsverfassungsgesetz Ausgeprägte Kommunikations- Und Konfliktlösungsfähigkeit Loyalität Und Diskretion Teamorientiertes Strukturiertes Und Konzeptionelles Arbeiten Sicherer Umgang Mit Ms Office-anwendungen Und Mit Personalmanagement-systemen Deutschkenntnisse Auf Muttersprachlichem Niveau Sowie Sehr Gute Englischkenntnisse Identifikation Mit Den Zielen Und Wertvorstellungen Von Wir Bieten: Die Mitarbeit In Einem Hoch Motivierten Team Eine Arbeit Im Umfeld Einer Internationalen Nothilfe- Und Entwicklungsorganisation Mit Viel Gestaltungsspielraum Eine Angemessene Vergütung Die Stelle Ist Gemäß -gehaltsstruktur In Die Gehaltsgruppe 15 Eingruppiert Nähere Informationen Dazu Finden Sie Unter: Https://wwwde/ueber-uns/jobs/angebot Eine Attraktive Betriebliche Altersversorgung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Richten Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Anschreiben Lebenslauf Und Zeugnissen (möglichst Zusammengefasst In Einer Pdf-datei) Und Mit Angabe Der Quelle Wo Sie Auf Unsere Ausschreibung Aufmerksam Geworden Sind Per E-mail Bis Zum 18 September 2016 An: Shops Ggmbh Herrn Ulrich Bärtels Leiter Personal & Organisation Personal@de Die Auswahlgespräche Sind Für Die 39 Kalenderwoche 2016 Vorgesehen Personal - Referent/in Sie Sind Verantwortlich Für Die Personalentwicklung Bei Oxfam Deutschland In Enger Zusammenarbeit Mit Der Bereichsleitung Personal & Organisation Entwickeln Sie Unsere Personalarbeit Konzeptionell Weiter Berlin

Personal - Referent/in
   Oxfam Deutschland e.V. (Berlin)

Chemielaborant (m/w/d) für das Autoklaven Technikum
   Lummus Novolen Technology GmbH (Ludwigshafen am Rhein)

Lead Service Manager / Release- und Lifecycle Management - German Mission Network (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Lagermitarbeiter:in